Home Link

UA1 Funkübung

Am 20.03.2019 fand in Gösting die erste Funkübung des UA1 dies jährlich statt. Übungsthema war ein Brand im Gemeindezentrum, den es zu "löschen" galt. Eingesetzt waren mehrere "Atemschutztrupps", welche Funkkontakt zur Übungsleitstelle hielten

 

image

Die Feuerwehren aus Maustrenk, Windisch Baumgarten, Eichhorn und Zistersdorf, mussten während der Funkübung zahlreiche fiktive Aufgaben lösen und dies der Übungsleitstelle Gösting übermitteln. Positiv war auch die Zahl vieler junger

image 1 

Teilnehmer, welche erstmals an einer Funkübung teilnahmen. Überwacht wurde die Übung von Unterabschnittskommandant Franz Kollmann und Abschnittssachbearbeiter Christian Hummel, der viele lobende Worte bei der Übungsbesprechung fand. Mit 27 Funker/Innen war die Übung somit gut besucht!