Home Link

Melderabzeichen FJ Loidesthal 23.01.2020

Die Feuerwehrjugend von den Feuerwehren Maustrenk, Gösting, Loidesthal und Dürnkrut fanden sich um 9 Uhr im Feuerwehrhaus Loidesthal ein und wurden herzlich von ASB Hetzel Kurt empfangen. Nach einer kurzen Einleitung und Erklärung der Stationen ging es auch schon los. Jeder Jugendliche musste einen schriftlichen und einen Praktischen Teil absolvieren.

Zum schriftlichen Teil mussten die Kids einen Multiple Choice Test machen und beim Praktischen Teil das Funkgerät erklären bzw. Tasten und Einstellungen vorzeigen. Zum Schluss mussten sie auch die vorgegeben Nachrichten mittels Funkgerät übermitteln.

 

Mit dem tollen Bewerterteam (Jugendbetreuern von den jeweiligen Feuerwehren) hatten die Kinder so ein gutes Gefühl das sie die Prüfung Tadellos meistern.Neben dem Bewerterteam wurde die Leistung der Jugendlichen auch von ABI Johann Kindl, HBI Franz Kollmann, OBI Florian Weigl und OBI Josef Emminger positiv begutachtet.

Folgende Kinder/Jugendliche absolvierten das Melder Spiel:

FF Gösting :      Leonie TOTTER, Simone DRABEK, Carina DRABEK

FF Maustrenk:    Alexander BAUER, Lukas BAUER, Bastian BIRSAK, Adem COSKUNER, Dominik GRUBER, Magdalena STEINMAYER, Marcel LÖFFLER

FF Dürnkrut:  Leonie AUER

Abzeichen Melder:

FF Loidesthal:  Leoni AIGNER, Selina AIGNER, Ashley AIGNER, Nadine STECHER

FF Maustrenk: Leopold HUBER,  Iskender COSKUNER

Quellenbezug: AFKDO Zistersdorf Text, Bilder FF Gösting, Bearbeiter BSB Moser