2024 10 01 Neues HLF1-W

Unser Neues Feuerwehrauto HLF1-W

JA, es stimmt. Wir haben ein neues Fahrzeug bekommen! Nach 25 Jahren sollte das alte Löschfahrzeug ausgeschieden werden. Allen war klar, dass nach 30 Jahren ein neues Fahrzeug her muss.

P1040510 2 01

Die Diskussionen begannen bereits schon vor ein paar Jahren, dass unser altes Fahrzeug nicht mehr zeitgemäß ist. Im Juni 2023 konnte dann das neue Fahrzeug endlich bestellt werden. Laut dem unterschriebenen Vertrag wird das Fahrzeug im Frühjahr 2025 erst geliefert. Jedoch wurden wir mit einem Anruf im August 2024 überrascht. Das neue HLF 1-W (Hilfeleistungsfahrzeug 1 mit Wasser) soll bereits schon heuer geliefert werden. Parallel mit den Vorbereitungen für Feuerwehrfest liefen also nun auch die letzten Vorbereitungen für das neue Fahrzeug.

Im August noch darüber gesprochen, konnte unser neues Fahrzeug tatsächlich am 01.10.2024 nach der Abnahme in Tulln geliefert werden.

Am 19.10.2024 wird das neue HLF1-W eingeweiht.

Wir freuen uns, wenn sie uns bei der Veranstaltung besuchen.

Quellenbezug: Text: V K.Stoiber Bilder: FF Gösting, Edit/Publikation: BSB G.Moser